Willkommen bei der Imkerei Schluder!

Wir sind eine junge Imkerei aus dem wunderschönen Gailtal in Kärnten und haben uns auf die Produktion von hochwertigem Honig, Propolis und Blütenpollen spezialisiert. Unsere Leidenschaft für Bienen begann vor sechs Jahren, als wir unsere ersten Bienenvölker gekauft haben. Seitdem sind wir stolze Besitzer von 190 Bienenvölkern und erzeugen nicht nur Honig, sondern auch Bienenköniginnen und Jungvölker.
Unsere Imkerei ist ein Familienbetrieb, der von mir, einem 26-jährigen Imker, geleitet wird. Ich bin seit meiner Kindheit fasziniert von Bienen und habe mich schon früh dafür entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. In unserer Imkerei legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und natürliche Produktion. Unsere Bienen leben in einer artgerechten Umgebung und sammeln ausschließlich Nektar von regionalen Blüten.
Unser Honig zeichnet sich durch seinen einzigartigen Geschmack aus und ist besonders reich an wertvollen Inhaltsstoffen. Wir produzieren verschiedene Sorten wie Akazienhonig, Waldhonig oder Blütenhonig – jeder mit seinem eigenen Charakter und Aroma. Neben Honig bieten wir auch Propolis an, das als natürliches Antibiotikum bekannt ist und viele gesundheitsfördernde Eigenschaften hat. Unsere Blütenpollen sind ebenfalls sehr beliebt bei unseren Kunden und eignen sich hervorragend als Nahrungsergänzungsmittel.

Unsere Produkte:

Imkerei Schluder

Manuel Schluder
Waidegg 61, AT-9632 Kirchbach
info@imkerei-schluder.at

Tel: +43 6502837048

Folge uns

Copyright © 2024 Imkerei Schluder